Wir ver­net­zen junge Unternehmen

Unsere Land­schaft wird meist ver­bun­den mit „Was, Börde? Ah, guter Boden!“ Das ist natür­lich rich­tig, aber wir haben mehr als nähr­stoff­rei­che Löß­bo­den und gesunde Äcker. Was uns aus­zeich­net, ist tat­säch­lich diese Boden­stän­dig­keit. Hier gedeiht nicht nur viel auf dem Lande, son­dern über­all. Es gibt noch das rich­tige Hand­werk, solide Fir­men, zufrie­dene Kun­den. Wir sind freund­lich statt spie­ßig, wir sind als Region lie­be­voll und lebens­wert. Wir haben Spaß. 

Ich habe schon im Stu­dium meine Firma Schmuck­süch­tig (www.schmucksuechtig.de) gegrün­det. Sie gibt es seit rund zehn Jah­ren. Über 3000 Paar Ohr­ringe sowie ande­rer Schmuck und Acces­soires sind online ver­füg­bar. Alles wird hier pro­du­ziert! Klein­se­rien und Ein­zel­stü­cke, auch indi­vi­du­ell nach Vor­lage und per­sön­li­cher Bera­tung. Ver­kaufs­ren­ner ist der­zeit ein Schlüs­sel­an­hän­ger für Hoch­zei­ten und Events, mit dem  Namen der Gäste als Motiv. Somit sind es Namens­kärt­chen und Gast­ge­schenk zusam­men. Außer­dem unter­stütze ich Fir­men hier in der Region in der Öffentlichkeitsarbeit. 

Das macht mir Rie­sen­spaß und lässt sich wun­der­bar ver­knüp­fen mit mei­ner ehren­amt­li­chen Tätig­keit bei den Wirt­schafts­ju­nio­ren. Hier bin ich im Vor­stand des Kreis­ver­ban­des Börde sehr aktiv im Bereich Öffent­lich­keits­ar­beit und der Orga­ni­sa­tion von Ver­an­stal­tun­gen. Als Wirt­schafts­ju­nio­ren sind wir gut ver­netzt, auch über das Bun­des­land hin­aus. Unser Ziel ist vor allem die Ver­net­zung jun­ger Unter­neh­mer und Füh­rungs­kräfte sowie die Ver­zah­nung von Wirt­schaft und Schule. Hier sind wir immer vorn dran und am Neu­es­ten inter­es­siert. Wir füh­ren Pro­jekte mit und für die Region durch. Zum Bei­spiel an Schu­len mit dem Ziel „Wirt­schaft zum Anfas­sen“ oder auch Müll­sam­meln in der Region zum „World Cle­a­nup Day“ gehö­ren dazu. Super inter­es­sant für unsere Mit­glie­der sind zum Bei­spiel auch regel­mä­ßige Fir­men­be­sich­ti­gun­gen in span­nen­den Unter­neh­men in der Region. 

www.wj-boerde.de   

#JUN­GE­WIRT­SCHAFT    #STARK­FUER­DIE­BOERDE    

#DIE­BOER­DE­BEBT